Gastvortrag Prof. Dr. Kevenhörster

Grundsätze der Strategie und Taktik bei politischer Beteiligung

 

Mittwoch, 16. Mai 2018

17:00 - 19:00 Uhr

Gebäude 40B Raum 025

 

Prof. Dr. Paul KevenhörsterPaul Kevenhörster ist emeritierter Professor für Internationale Politik und Politik Ostasiens der Universität Münster.

Welche Grundsätze der Strategie und Taktik sollte ich beachten, wenn ich mich politisch betätige? Wie gelingt der politische Aufstieg? Wie vermeide ich Fehler?

 

In dem Vortrag und der Vorstellung seines neuen Buches "Strategie und Taktik - Ein Leitfaden für das politische Überleben" (Kevenhörster/Laag 2018) wird Professor Kevenhörster Empfehlungen der Klassiker wie Max Weber (Politik als Beruf), Baltasar Gracián (Handorakel und Kunst der Weltklugheit), Niccolò Machiavelli (Der Fürst), Sun Tsu (Die Kunst des Krieges) und Carl von Clausewitz (Vom Kriege) auf aktuelle Manöver im Ränkespiel der Politik übertragen. Daraus ergeben sich Ratschläge für die erfolgreiche Ausübung politischer Ämter in der Wettbewerbsdemokratie.

 

 

Letzte Änderung: 28.05.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: